Haben Sie Fragen?

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten allgemeinen Fragen.

Unser Angebotspreis ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Hierzu zählen z.B. Volumen, Abgangs- bzw. Zieladresse, Laufwege, Etagen, Parkmöglichkeiten, Zufahrten, gewünschte Serviceleistungen, benötigte Spezialverpackungen, etc.

Jeder Umzug ist individuell zu kalkulieren. Daher bieten wir Ihnen eine kostenlose Beratung und ein unverbindliches Angebot an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ja, Sie können Ihre Kartons selber packen. Bitte berücksichtigen Sie dabei, dass die einzelnen Inhalte nicht gegen Bruch oder Beschädigung versichert sind, sondern nur der Karton als Ganzes. Es besteht auch die Möglichkeit, dass wir nur den zerbrechlichen Hausrat (wie Geschirr, Bilder, etc.) für Sie packen. Sie können also eine Teilpackung übernehmen. Eine exakte Erklärung erhalten Sie im persönlichen Gespräch.

Falls Sie die Möglichkeit haben, ausreichend Platz für unseren LKW zu organisieren, nutzt unser Umzugsteam dies gerne. Alternativ beantragen wir für den Umzugstag eine Halteverbotszone für Sie.

Für die Ermittlung des effektiven Volumens empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen Service einer Besichtigung in Anspruch zu nehmen. Wir können Ihr Umzugsgut entweder vor Ort oder per Webanwendung besichtigen.

Alternativ können Sie uns gerne eine Umzugsgutliste zukommen lassen, in der Ihre Möbel und Kartons gelistet sind. Dabei ist es uns egal, wie groß oder klein Ihre Sendung ist. Wir sind für Sie da, damit es keine Probleme bei der Auswahl des geeigneten Transportmittels gibt.

Es ist wichtig, dass die Kartons tragbar sind und nicht beim Anheben kaputt gehen. Generell sollte das Gewicht eines Kartons ca. 25 kg nicht überschreiten.

Falls einmal ein Schaden durch unser Team entsteht, halten Sie dieses bitte schriftlich auf dem Arbeitspapier fest. In diesem Fall sind Sie durch die gesetzliche Grundhaftung in Höhe von 620€/m³ versichert. Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, eine zusätzliche Transportversicherung abzuschließen. Diese bietet Ihnen Schutz vor Unterversicherung, sichert aber auch ein Nichtverschulden des Spediteurs mit ab.

Service

Vorgehensweise bei jedem Umzug

Unser bewährter Prozess für Ihren reibungslosen Umzug

Ihr Umzug ist einzigartig und erfordert eine persönliche Note, darauf haben wir uns
spezialisiert.

Schritt 1

Kontaktaufnahme

Schritt 2

Telefonisches Beratungsgespräch

Schritt 3

Kostenlose Besichtigung

Schritt 4

Angebotserstellung

Schritt 5

Auftragserteilung durch Sie

Schritt 6

Umzugsplanung

Schritt 7

Umzugsdurchführung

Schritt 8

Feedback

Im Anschluss freuen wir uns über Ihr
Feedback.

Die Zufriedenheit unserer Kunden hat bei uns oberste Priorität, denn die beste Werbung der Welt ist Ihre Weiterempfehlung.

Housam Adel Demetrious

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Nachricht

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag: 08:00 – 19:00 Uhr
Freitag: 08:00 – 16:00 Uhr

Telefonnummer

+49 (0)4531 89 690 – 70

E-Mail

info@moebelreisen-umzug.de

Kontaktformular